Desktop Synchronisation¶
Zum Synchronisieren von Dateien mit Ihrem Desktop-Computer, empfehlen wir die Verwendung des ownCloud Client für Windows, Mac OS X and Linux.
Der ownCloud Desktop Client ermöglicht es Ihnen, sich mit dem private ownCloud Server zu verbinden. Sie können Ordner in Ihrem Home-Verzeichnis erstellen und die Inhalte, mit Ihrem ownCloud-Server synchronisieren. Kopieren Sie einfach eine Datei in das entsprechende Verzeichnis und der ownCloud Desktop-Client übernimmt dann den Rest. Nehmen Sie eine Änderung an den Dateien auf einem Ihrer Computer vor, wird das über Desktop-Synchronisierung auf allen anderen Rechner ebenfals verändert. Damit halten Sie immer alle Ihre Dateien aktuell, egal wo Sie sich aufhalten und welchen Rechner Sie verwenden.
Die Verwendung des Desktop-Clienten wird separat im ownCloud Desktop Client Handbuch erklärt.
Darüber hinaus ist es möglich, Ihren ownCloud Kalender und das Adressbuch zu synchronisieren. Das funktioniert mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Betriebssystemen und Geräten. Es ist auch möglich, ownCloud Speicher über WebDAV passend zu mounten. Das haben wir für Sie in den nächsten Kapiteln dokumentiert.