iOS - Synchronisieren mit dem iPhone/iPad¶
Kalender¶
- Öffnen Sie die Einstellungen der Anwendung.
- Wählen Sie Mail, Kontakte, Kalender aus.
- Wählen Sie Konto hinzufügen aus.
- Wählen Sie Anderes als Kontotyp aus.
- Wählen CalDAV-Account hinzufügen aus.
- Als Server, Typ geben Sie ADDRESS/remote.php/caldav/principals/username an.
- Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein.
- Klicken Sie auf Weiter.
- Wenn der Server SSL nicht unterstützt, wird eine Warnmeldung angezeigt. Wählen Sie Weiter aus.
- Wenn das iPhone nicht in der Lage ist die Kontoinformationen zu überprüfen, führen Sie die folgenden Schitte aus:
- Wählen Sie OK.
- Wählen Sie erweiterte Einstellungen aus.
- Stellen Sie sicher, das SSL verwenden auf AUS gestellt ist.
- Ändern Sie den Port auf 80.
- Gehen Sie zurück zu Ihren Kontoinformationen und drücken Sie dann auf Speichern.
Ihre Kalender wird nun in der Kalenderanwendung sichtbar.
Addressbuch¶
- Öffnen Sie die Einstellungen der Anwendung.
- Wählen Sie Mail, Kontakte, Kalender aus.
- Wählen Sie Konto hinzufügen aus.
- Wählen Sie Anderes als Kontotyp aus.
- Wählen CalDAV-Account hinzufügen aus.
- Als Server, Typ geben Sie ADDRESS/remote.php/carddav/principals/username an.
- Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein.
- Klicken Sie auf Weiter..
- Wenn der Server SSL nicht unterstützt, wird eine Warnmeldung angezeigt. Wählen Sie Weiter aus.
- Wenn das iPhone nicht in der Lage ist die Kontoinformationen zu überprüfen, führen Sie die folgenden Schitte aus:
- Wählen Sie OK.
- Wählen Sie erweiterte Einstellungen aus.
- Stellen Sie sicher, das SSL verwenden auf AUS gestellt ist.
- Ändern Sie den Port auf 80.
- Gehen Sie zurück zu Ihren Kontoinformationen und drücken Sie dann auf Speichern.
Jetzt sollten Sie Ihre Kontakte im Adressbuch des IPhones vorfinden. Wenn es immer noch nicht funktioniert, dann werfen Sie bitte einen Blick in die Fehlerbehebung.